Der verregnete Freitagabend des 14.04.2023 war perfekt für eine große Party im ausverkauften Gasometer. Electric Callboy feierte auf ihrer Europa Tour Tekkno 2023 mit ihrem riesigen, aufgeheizten Publikum ins Wochenende und hatten dabei sichtlich genauso viel Spaß wie ihre Fans.


Future Palace


Eröffnet wurde der Abend von der jungen Post-Hardcore/Alternative-Rock-Band Future Palace rund um Frontfrau Maria Lessing. Die 3-köpfige Berliner Gruppe heizte das für den frühen Abend beachtliche Publikum mit vollem Sound und spürbarer Energie auf und animierte es bereits bei ihrem zweiten Song zum lauten Mitsingen. Mit viel Bewegung und sympathischer Ausstrahlung schafften sie es, die Zusehenden in Stimmung zu bringen und auf einen heißen Abend vorzubereiten.





Blind Channel


Weiter ging der Konzertabend mit Blind Channel, einer finnischen Band die dem einen oder der anderen seit ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest im Jahr 2021 bereits bekannt war. Von der ersten Sekunde an war die Gruppe, bestehend aus sechs Mitgliedern, voll da und füllten die Bühne und das Publikum mit einer unsagbaren Präsenz. In manchen Teilen erinnerte ihr Stil an eine Mischung der Anfangszeiten von Linkin Park und Slipknot. Die Zusehenden tanzten, jubelten, moshten und sangen teilweise sogar textsicher mit. Finnischer Vodka und Romantik durfte bei ihrem Auftritt nicht fehlen und so wurden im Publikum sogar die Taschenlampen der Handys ausgepackt und geschwenkt.





Electric Callboy


Nach zwei stimmungsmachenden Vorbands war es dann endlich so weit und Electric Callboy starteten ihr energievolles, unterhaltsames und lautes Konzert bei dem von Konfetti bereits beim ersten, Feuershow schon beim zweiten Song, animierte Visuals auf riesigem Screen im Hintergrund bis zu den erwarteten Outfitwechsel alles dabei war. Sänger Nico und Kevin führten mit lustigen Passagen und Kabaret-ähnlicher Manier durch den Konzertabend, bei dem das Wohl des Publikums und gegenseitige Akzeptanz ganz groß geschrieben wurde. Regenbogenfarben, Trinken aus dem Schuh wie in Australien und ein gemeinsamer Song mit der Sängerin der Vorband Future Palace Maria Lessing waren Besonderheiten des Abends.
Während der Show wurde auf dem großen Bildschirm im Hintergrund auch immer wieder ein Live Mitschnitt des aktuellen Konzertes gezeigt, bei dem nicht nur das neue Album, sondern auch viele ältere Songs gespielt, getanzt und gefeiert wurden und die Stimmung bis nach Ende des Konzertes noch immer heiß und ausgelassen war. Für einen perfekten Ausklang grölte die das Gasometer verlassende Masse an Menschen noch weiter die Ohrwürmer und schaffte damit eine Art Verlängerung des Konzerts, welches für alle Anwesenden bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.




You May Also Like

Gallery