Bild, Perseiden über Mariazell
Langzeitbelichtungen

Perseiden über Mariazell

by AlexOctober 23rd 2018DE/EN
Rund um den 12. August waren die Perseiden auch über Mariazell gut sichtbar. Nachdem das Wetter mitspielte versuchte ich mich in der Nachthimmelfotografie. Nicht nur einige Sternschnuppen konnte ich einfangen, sondern auch einige Bilder der Milc...
Bild, Feuerwerk fotografieren, Tipps und Tricks
Langzeitbelichtungen

Feuerwerk fotografieren, Tipps und Tricks

by AlexDecember 26th 2014DE
Ähnlich wie bei Nachtaufnahmen muss man bei Feuerwerksaufnahmen mit sehr wenig Licht auskommen. Aus diesem Grund sind Stativ und Fernauslöser unbedingt mitzunehmen und gehören bei schlechten Lichtverhätlnissen zur Grundausrüs...
Bild, Nachtaufnahmen, Tipps und Tricks
Langzeitbelichtungen

Nachtaufnahmen, Tipps und Tricks

by AlexNovember 10th 2014DE
Hier ein paar Tipps und Tricks für gelungene Nachtaufnahmen Ich fotografiere sehr gerne in der Nacht. Egal ob Landschaften mit Sternenhimmel oder in der Stadt. Besonders mag ich dich die Farben, Spiegelungen im Wasser, Lightpaintings aber auch d...