April 1st 2020

A blog post a day XVII - Frozen drops

by Alex and Hannah, in Spezielle Fotografie
Bild, Titelbild zu A blog post a day XVII - Frozen drops

A blog post a day XVII - Frozen drops

...keeps insanity away!
- www.isorauschen.at -


Wasser hat etwas ganz Spezielles. Etwas Faszinierendes. Wasser kann weich, hart, kraftvoll, aber auch sanft sein. Wasser ist in großen, wie auch in kleinen Dimensionen interessant. Egal ob es die unvorstellbare Zahl von 1386 Trillionen Liter ist, die es von dem kostbaren Gut auf unserem Planeten gibt, oder es das Abbild genau von dem Moment ist, an dem ein kleiner Wassertropfen auf einer Glasplatte zerstäubt.

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr für das Einfrieren von genau solchen Momenten interessiere, sowie für die Highspeed-Fotografie, gibt es in diesem Beitrag ein paar Bilder von einem Wassertropfen, der auf einer Glasplatte zerplatzt. Wir haben auch einen weiteren Beitrag geplant, in dem wir den genauen Aufbau besser beschreiben wollen, denn Wasser ist nicht so einfach zu fotografieren. Auch bei diesem Versuch sind wir auf unzählige Probleme gestoßen. Von Reflexionen, oder einfach schwarzen Bildern weil Winkel und Lichter gar nicht stimmten, war sicher alles dabei. Trotzdem sind einige tollte Momentaufnahmen gelungen.

You May Also Like

Gallery