March 22nd 2020

A blog post a day VII - Hängende Hängepflanzen

by Alex, in Architektur
Bild, Titelbild zu A blog post a day VII - Hängende Hängepflanzen

A blog post a day VII - Hängende Hängepflanzen

...keeps insanity away!
- www.isorauschen.at -


Schon länger hab ich geplant, in die bereits selbstgebaute Lampe Hängepflanzen zu integrieren. Jetzt war es an der Zeit, doch durch die Ausgangsbeschränkung musste ich Material verwenden, das wir schon zu Hause hatten. Das hat das ganze umso spannender gemacht hat.
Wir benötigten nur zwei Lusterhaken, zwei Stücke Holz, ca. 10m Paketschnur und zwei kleine, leichte Pflanzenübertöpfe mit Pflanzen.


Bild, A blog post a day VII - Hängende Hängepflanzen
A blog post a day VII - Hängende Hängepflanzen


Die zwei Holzstücke hab ich zur Sicherheit verwendet. Da ich mir nicht sicher war, ob das alte Holz der Laden, aus dem die Lampe vor länger Zeit gebaut wurde, das Gewicht sicher tragen kann. Also habe ich einfach durchgebohrt, die Holzstücke im "Inneren" der Lampe angebracht und die Haken hinein geschraubt.


Ein einfaches Video, in dem das Binden des Netzes erklärt wird gibt es hier:
DIY: Blumenampel knüpfen | Ein einfaches DIY für Gartenfans

You May Also Like

Gallery