April 6th 2020

A blog post a day XXII - Alte Kiste, neues Regal

by Alex and Hannah, in Architektur
Bild, Titelbild zu A blog post a day XXII - Alte Kiste, neues Regal

A blog post a day XXII - Alte Kiste, neues Regal

...keeps insanity away!
- www.isorauschen.at -



Solange wir Material haben wird gebastelt und gebaut!


Also war es jetzt auch an der Zeit die leere Wand über dem Fernseher zu gestalten. So ist aus einer alten Kiste ein beleuchtetes Regal geworden, und zugleich ein Platz um ein Bild eindrucksvoll zu präsentieren. Da das Bild oder das Gemälde mit einem Abstand zur Wand hängt, gibt es einen schönen 3D-Effekt und wirft stimmungsvolle Schatten.

Bild, A blog post a day XXII - Alte Kiste, neues Regal
A blog post a day XXII - Alte Kiste, neues Regal

Zuerst haben wir die Füße der Kiste abgeschraubt und sie innen mit 4 Metallwinkel verstärkt. Nach dem Ausmessen der Position kamen der Ausschnitt für die Steckdose und die Löcher für die Befestigung in die Kiste. Glücklicherweise war an der Stelle wo die Kiste hinkommen sollte, ein Stromauslass in der Wand und wir konnten diesen für eine Steckerleiste verwenden. Noch vor dem Aufhängen kamen 2 Haken für das Bild, eine Bohrung in der Mitte für das Kabel der Lampenfassung und ein weiter Haken für die Kette, welche die Lampenfassung halten sollte in das neue Regal. Nachdem es mit 3 Schrauben an der Wand befestigt war ging es nun ans Lampenmontieren, Kabelverstecken und Dekorieren. Mit alten Gläsern und Flaschen, sowie getrockneten Rosen bekommt das neue Regal einen "alten"-Look. Außerdem lassen sich die Lichter mit einer Fernbedienung praktisch von der Couch aus Ein- und Ausschalten.

You May Also Like

Gallery